Too Cool for Internet Explorer

Archive for the 'Cinema' Category

His scar had not hurt in nineteen years. All was well.

Friday, August 3rd, 2007

Spider pig, spider pig, does whatever a spider pig does, can he swing from a web, no he can’t cause he’s a pig.

Monthly Cult Films

Friday, December 2nd, 2005

Um in Anja’s Geburtstag reinzufeiern haben wir uns für das Filmprogramm entschieden. Zuerst kam “Little Shop of Horrors (1986)” gefolgt von Tim Burton’s “The Nightmare before Chrismas (1993)” - zwei Klassiker. Danach gings in die “Shadow Lounge” zum Anstoßen und danach für den völligen Absturz in die “Down Under Bar“.

Zum Abtauchen

Thursday, October 20th, 2005

Into the Blue möchte ein Action-Thriller sein und hat mitunter auch Qualitäten, die ihn als einen solchen Genrefilm auszeichnen. Nur bleiben diese Szenen eher Mangelware (mal von dem furiosen Finale abgesehen) und so hat Into the Blue zeitweise richtige Längen, die zum träumerischen Einsinken in den Kinosessel verlocken. Klingt positiver als es wirklich ist. Denn […]

I’m looking for a Transporter

Thursday, September 29th, 2005

Teufelsfahrer Frank Martin und sein Audi gegen halb Amerika. Der kann echt alles, und der Film ist dadurch an Absurdität nicht zu übertreffen. Überaus leichtes Popkorn-Kino mit nicht zu unterschätzendem Unterhaltungsfaktor! Und das Schlechteste/Beste daran ist ja: es wird nochmal eine Fortsetzung geben - aaaaaaaaahhhhh! Naja, beim ersten Teil nen BMW, diesmal nen Audi (die […]

General Lee  

Thursday, September 15th, 2005

Ein Film der gänzlich überflüssigen Sorte, angesichts dessen wir froh sein können, dass wir bislang von der Original TV-Serie “Dukes of Hazzard” verschont geblieben sind. Aber allein aufgrund Cousine Daisy (Jessica Simpson) kann man(n) sich den Film schon anschauen, denn hohe PS-Zahlen scheinen wohl immer von etwas kindischem Sexismus begleitet zu sein.

Schokoladenfabrik  

Wednesday, September 7th, 2005

Gestern war ich in “Charlie and the Chocolate Factory” - von vielen als Kinderfilm tituliert, aber ich muss sagen, ich fand ihn gar nicht so schlecht, vor allem sah ich einen großartigen Johnny Depp; ich freue mich schon auf Pirates of the Caribbean 2: Dead Man’s Chest (Kinostart 07.07.2006).

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: